Aus der Presse


Umbau der Fenster oder Filteranlage?

Ohne die Förderung der AVACON würden wir vermutlich noch lange  diskutieren, aber nichts umsetzen können. Vielen Dank!



Wie viele andere Organisationen auch mussten wir uns während des ersten Lockdowns der Digitalisierung stellen. Herausgekommen ist ein erstes Projekt, das uns Wege zu einem in "hybriden" Spritzenhaus aufzeigen soll. Wir danken der VR-Stiftung ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!



Das Spritzenhaus blickt auf eine über 40-jährige Geschichte zurück. Manches hat sich in dieser Zeit verändert. Wir wollen auch weiterhin zeitgemäße Schwerpunkte setzen. Möglicherweise sind dafür bauliche  Veränderungen nötig. Wir danken Frau Prof. Köchert von der Hochschule Hannover und ihren Studierenden für die unglaublich vielfältigen Anregungen, die wir im Rahmen eines Studienprojektes erhalten haben.